Schuljahr 2022/23

Fit für die Zukunft

Am 09. Juni 2023 haben wir endlich wieder ein Schulfest gefeiert.

Zum Ende des Schuljahres konnten die SchülerInnen auf unserem Bewegungsfest an 19 Stationen mit ihren Eltern spielen, laufen, kartfahren, werfen, …

Auch die Wasserspiele und die Spielstationen im Schatten waren sehr begehrt.

Alle hatte bei sommerlichen 27°C im Schatten viel Spaß, Durst auf kühle Getränke und Appetit auf die 30 leckeren Kuchen, die von den Eltern gespendet wurden.

Die Tanz-AG zeigte ihr buntes Programm und anschließend tanzten alle mit dem Schulleiter zum Schulsong “Du schreibst Geschichte”.

Grundschulfußballturnier der City-Offensive Dannenberg/Elbe

“Ab in die Mitte”

Ab auf die Siegerpodeste……..

war das Motto für die drei Fußballteams unserer Grundschule. Am 14. Juni stand für 11 Schülerinnen und 21 Schüler nur Fußball auf dem Stundenplan.

Eine Mädchen- und zwei Jungenmannschaften haben bei großer Hitze mit viel Einsatz, Fairness und Schweiß die 1.Plätze erkämpft. Stolz kamen sie mit 4 Pokalen zurück.

1.Platz : Mädchenmannschaft

1.Platz : Jungenmannschaft I

2.Platz: Jungenmannschaft II

und einem Wanderpokal zum Thema: Fußballjahr der Mädchen.

Außerdem wurde der Torhüter aus dem Jungenteam I als bester Torwart ausgezeichnet.

Das war ein toller Erfolg!

Wir sind stolz auf euch!